melancholie der einsamkeit

einsamkeit ist irgendwie melancholisch. aber warum ist das so. selbstversuch. bleibe tagelang allein. kein kontakt nach aussen. abgesehen vom trockenen hallo zur kassiererin im aldi. sprich und chatte kaum. du wirst es spüren. du willst raus. du musst. interaktion. kommunikation. warum ist das so. die frage stell ich mir glaub schon zwei jahre. sollte mein erstes grosses buch werden. länge. ein satz. fail. wahrscheinlich werde ich noch zwanzig dran hängen müssen. zudem ein grosser philosoph und denker werden.
und endlich selbst aus dem schlamassel rauskommen.

3 Antworten auf „melancholie der einsamkeit“

  1. am anfang steht das wissen darum. am ende steht die frage, ob es jemals die möglichkeit gab, dass zu ändern, was das wissen darum dargestellt hat.
    man hat die ganze zeit im keller seiner gegenwart gesessen. weil die tür zu war und man nicht daran dachte jene zu öffnen und nach oben zu gehen.
    die theorie ist einfach. nur eine türklinke entfernt. weg mit dem wissen.

Kommentare sind geschlossen.